QONTUR konzipierte, gestaltete und textete für die Usedom Tourismus GmbH (UTG) den Tourismus Report 2015 mit Informationen rund um die Aktivitäten zur Vermarktung der Insel Usedom. Diese von Agenturinhaber Christoph R. Quattlender vornehmlich für kommunale Entscheidungsträger und touristische Anbieter auf der Insel konzipierte Broschüre, zeigt die vielfältigen Facetten der Arbeit der UTG in und hinter den Märkten auf. Gesprächspartnerin auf Kundenseite war Geschäftsführerin Dörthe Hausmann. Ziel der Publikation ist es, nicht nur einen jährlichen Leistungsnachweis zu erbringen, sondern vor allem die teilweise komplexen, eng vernetzten Aktivitäten transparent und auch für den Laien verständlich darzustellen. “Unser Anliegen ist es, die UTG als Marketing– und Markenagentur der Insel Usedom klar zu positionieren”, so QONTUR-Inhaber Quattlender. Die örtliche Tageszeitung, die Ostsee Zeitung, berichtete unlängst ausführlich darüber. Die Broschüre kann bei der Usedom Tourismus GmbH formlos angefordert werden und wird kostenlos abgegeben: info@usedom.de